Käseheldin - Die Idee

Ein Käseladen war immer schon mein Traum. Und jetzt ist es an der Zeit diesen Traum zu verwirklichen. Ihr findet mich ab November 2021 in der Kirchengasse 1, 3500 Krems mit meinen speziell für euch ausgewählten Käse.
Kleine Produzenten, herausragende Qualität, einzigartige Käse, die man nicht im Supermarkt findet. Dazu saisonal abwechselnd internationale Käsespezialitäten, denn seien wir uns ehrlich, was wäre ein Käseladen ohne den exzellenten Rohmilchkäse aus Italien, Frankreich oder der Schweiz.

Dazu gesellen sich selbstgemachte Chutneys sowie eine kleine, feine Weinauswahl - perfekt ergänzend zu Camembert, Bergkäse & Co. Gerne berate ich Euch bei der Zusammenstellung eines Käsetellers für einen Abend mit Freunden oder zum krönenden Abschluss eines schönen Abendessens.

Ich freue mich auf Euren Besuch, Euch beraten zu dürfen und Euch mit meiner Käseauswahl ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, denn dass zählt für mich als eine Heldentat.

Ein einmaliges Erlebnis ist auch der Käseheldin Brunch. An Sonntagen zaubere ich euch einen Käseheldin Brunch. Griawige Greta, resche Heldin & Ofen Mont D'or sind nur einige der Köstlichkeiten, die es zu entdecken gibt. Dazu gesellen sich frisches Gebäck, kulinarisches vom Markt wie Fisch oder Roastbeef - oder ganz vegetarisch, selbstgemachtes Granola mit Bio Joghurt und Kaffee oder Tee. Krönender Abschluss ist eine Flasche Schaumwein. Platz ist für maximal 6 Personen! Ihr interessiert euch für den Käseheldin Brunch? Dann meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Und falls ihr es nicht aus dem Bett schafft, frühmorgens, gibt es noch die Möglichkeit eine Käse-Weinverkostung zu buchen. Ihr wolltet immer schon wissen, welcher Käse zu welchem Wein passt? Gerbstoffe, Säure, Restsüße - was geht und was geht nicht. Diese Fragen beantworte ich bei einer geführten Verkostung von 5 Käsesorten inkl. 5 Gläser Wein. Meldet euch noch heute an!
Auch ausserhalb der Öffnungszeiten möglich!